POMPÖSES, HISTORISCHES & MULTIFUNKTIONALES GEBÄUDE IM STADTHERZEN

Land.: Slowakei
Ort.: Bratislava - Staré Mesto
Ort.: Bratislava - Staré Mesto
2300 m²
2300 m²
Kaufen - Sonderimmobilien
3.700.000,- €
Bieten Sie einen eigenen Preis an

360562x Das Angebot erschien im Suchergebnis / 27139x Das Angebot wurde besichtigt / 291x Das Angebot wurde im diese Monat besichtigt

POMPÖSES, HISTORISCHES & MULTIFUNKTIONALES GEBÄUDE IM STADTHERZEN VON BRATISLAVA

Das barocke Stadtschloss von Baron Jesenák auf Michalska Strasse 3 in Bratislava ist in der staatlichen Liste der unbeweglichen Kulturdenkmäler eingetragen und ist ein Teil der städtischen Naturschutzgebiet. In der Vergangenheit gehörte es zu palastartigen Häusern mit Innenhöfen und einer Säulenarkade auf die sonnige Südseite orientiert.

Gebäude ging durch mehrere stilistische Wiederaufbauen, von der Gotik bis zum Barock. Die Überreste des gotischen Gebäude aus dem 15. Jahrhundert wurde ein Teil in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts von der Renaissance Wiederaufbau. Die Obergeschossen wurden ursprünglich von allen Seiten beleuchtet, die zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung standen.

Das radikale Barockumbau des Gebäudes im Jahr 1830, als die Angabe auf dem Eingangsportal zeigt an, ergänzte das ursprüngliche Renaissance-Haus in seiner jetzigen Vierflügelform. Östliche Flügel, orientiert sich an der Strasse Michalska, hat ein palastartiges Zeichen. Die Gebäudekonzeption erinnert an den unverwechselbaren Stil des Wiener Architekten Lukas Hidebrandt.

Heute ist das Objekt in Privatbesitz und ist vor allem für Vermietung des Büro- und Administrationsflächen und für geschäftliche Zwecke, Galerie und Restaurants genutzt.

Grundlegende Eigenschaften und technische Beschreibung:

Derzeitiges multifunktionales Mietgebäude mit einer Gesamtmietfläche ca. 1700 m2 ist in sehr gutem Zustand. Das ursprüngliche Gebäude wurde mehrmals umgebaut und zu seiner heutigen Form Wiedergebaut.

Dies ist ein historisches Anwesen, das sich im Zentrum der Altstadt von Bratislava auf der Fussgängerzone, Michalska Strasse 3 (neben der Universitätsbibliothek) befindet.

Das Gebäude hat ein Grundriss des Buschstaben „O“ mit Unterführung in den Innenhof von Michalska Strasse. Es verfügt über 3 Obergeschossen und ein geräumiges Dach, das nur teilweise genutzt wird als Studio und ein Untergeschoss. Im Untergeschoss, Erdgeschoss und im 1. Stock sind Gewerbeflächen und dann im 1. und 2. Stock sind Wohnungen.

Ihre Bewertung des Angebots

ADRID REAL s. r. o.

Mitglied der Vereinigung slowakischer Immobilienbüros

ADRID REAL s. r. o.

Online Office | Drieňová 1H | Eden Park , 821 01 Bratislava | Slovakia | IČO: 44201133 Zapísaná v Obchodnom registri Okresného súdu Bratislava 1, oddiel: Sro, vložka: 52641/B

Details

Grundstücksfläche2300 m²
Nutzfläche2300 m²
Grundfläche2300 m²
Nutzungsfläche2300 m²
Etagenicht angegeben
Etagenanzahl2
Anzahl von Zimmer21
Zustandzum Teil umgebaut
Statusaktiv

Kontaktformular

Ich interessiere mich für das Angebot Nr. ZR-331760 , bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.